Allgemein

Dentaprime verleiht den Forschungspreis 2019

4. April 2019

Am 30. März 2019 wurde im Festival- und Kongresszentrum Varna zum vierten Mal der Forschungspreis für Zahnmedizin verliehen. Im Rahmen des City Runs zeichnete die Dentaprime-Zahnklinik in diesem Jahr PD Dr. med. dent. Dr. med. habil. Jonas Lorenz vom Universitätsklinikum Frankfurt aus. Aus zwölf wissenschaftlichen Arbeiten wählte eine Fachjury die Arbeit des 33-jährigen Dr. Dr. Lorenz aus. Vor über 200 Fachbesuchern nahm der Sieger die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung von Herrn Dr. Ivan Peev entgegen.

Die Arbeit mit dem Titel „Prospektive Langzeituntersuchung zu Zirkonimplantaten: Patientenzufriedenheit, klinische und mikrobiologische Parameter“ stellt für Swiss Dentaprime eine zusätzliche Hilfe für die Optimierung des Behandlungstags dar. Jonas Lorenz bedankte sich bei seiner Laudatio für die Gastfreundschaft sowie die perfekte Organisation des Events. Nicht vergessen wollte der Wahl-Frankfurter sein Team, das ihm bei der Arbeit eine große Hilfe war. Darüber hinaus wies der Leiter der Studienzentrale für klinische Biomaterialforschung aber auch nochmal auf die Wichtigkeit der zahnmedizinischen Wissenschaft hin.

Hiernach fuhr der Sieger gemeinsam mit Frau Dr. Regina Schindjalova und Herr Dr. Dimo Daskalov zu einer Besichtigung der Dentaprime-Zahnklinik. Tief beeindruckt attestierte Jonas Lorenz, dass die Klinik ihrer Zeit weit voraus sei und zeigte sich von der Effizienz, der Ausstattung sowie der Organisation rundum begeistert. Abschließend wurde bei einem Sektempfang in der Villa Marciana über die Gegenwart sowie die Zukunft der Zahnmedizin geredet.

Wir gratulieren PD Dr. med. dent. Dr. med. habil. Jonas Lorenz ganz herzlich zum Gewinn des Forschungspreises 2019! Des Weiteren rufen wir bereits jetzt den Forschungspreis 2020 aus, dessen Ausschreibung demnächst starten wird. Die Dentaprime-Zahnklinik verleiht alljährlich den Forschungspreis der Zahnmedizin für eine herausragende wissenschaftliche Arbeit, die sich schwerpunktmäßig mit der zahnärztlichen Implantologie befasst und im abgelaufenen Jahr veröffentlicht wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.dentaprime.com/forschungspreis

Kai Sagner
Author

Kai Sagner

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare..