Allgemein

Wir begleiten… Herrn Zemp (Tag 3)

19. Juni 2013

Zemp_6Gestern wurden Herrn Zemp zwei Implantate inseriert und seine Geschiebeprothese wurde mit neuen Halteelementen versorgt. Darum steht bei ihm heute nur eine Kontrolle an.

Dr. Haralambiev prüft den Sitz der Geschiebeprothese nach dem Einbringen der neuen Halteelemente. Ihm fällt auf, dass die Prothese noch nicht zufriedenstellend sitzt und die Halteelemente erneut angepasst werden müssen. In kurzer Zeit hat das zahntechnische Labor die Elemente ersetzt und so den Sitz gesichert.
Halteelemente gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen: weich, mittel und hart. Weiche Kunststoffelemente sitzen lockerer, harte fester. Je nach Wunsch des Patienten und Beschaffenheit der dentalen Situation können sie für den besten Sitz gewählt und gewechselt werden.

Auch die Implantatinsertionsstellen schaut Dr. Haralambiev sich an. Sie verheilen gut, die darüberliegende Prothese bereitet dem Patienten keine Probleme.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare..